So arbeite ich

Prozesse & Methoden

Mein Arbeitsprozess

All diese Schritte aus dem klassischen Design Thinking sind auch Teil meines Arbeitsprozesses. Je nach Projekt und Problemstellung überspringe ich dabei schon mal einen Schritt, oder halte mich mit einem anderen etwas länger auf. Mein Prozess ist realitätserprobt und ich arbeite lieber pragmatisch, um schnell und effizient Probleme zu lösen, als mich an bestehende Abläufe zu halten, nur des Ablaufs willen.

Einige Methoden & Frameworks die ich nutze

Design Sprint

Schnell Lösungen für Probleme finden und diese direkt testen.

Requirements Engineering

Anforderungen aufdecken, definieren und dokumentieren.

Design Thinking

Probleme lösen, mit den Nutzenden im Fokus.

Workshop Facilitation

Diverse Methoden, für jede Situation die passende Methode.

Jobs to be done

Definition davon wie Nutzende das Produkt nutzen.

Userflows

Alle Wege die Nutzende nehmen können visuell aufgezeigt.

User Interviews

Geführte Gespräche mit Nutzenden um mehr über sie zu erfahren.

Usability Testing

Geführte Tests mit Nutzenden um Insights zur Nutzung zu erhalten.

Heuristische Evaluation

Zur Bewertung der Usability eines Produktes.

Umfragen

Um quantitativ relevante Antworten auf wichtige Fragen zu erhalten.

Und viele mehr...

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Kontaktier mich gern jederzeit.